Was wünscht Ihr Euch für Anno Online?

Ihr habt was witziges im Spiel erlebt? Euch ärgert was im Spiel? Es brennt Euch was unter die Nägel? Hier kann es rein ...

Was wünscht Ihr Euch für Anno Online?

Beitragvon sirultrafine » So 14. Apr 2013, 18:46

Mich würde es mal interessieren, was aus Eure Sicht bei Anno Online noch alles fehlt. Was vermisst Ihr? Was soll an Spielelemente noch kommen?
sirultrafine
Administrator

Re: Was wünscht Ihr Euch für Anno Online?

Beitragvon XmalCAVE » Di 16. Apr 2013, 03:59

Im Grunde so einiges.

Da vieles Aufgrund verpasster Gelegenheiten bzw. nicht mehr durchführbare Änderungen an der Spielmechanik möglich ist, beschränk ich meine "Wunschliste" auf Änderungen mit kleinerer Tragweite.

-mehr Ziergegenstände
-Drehbare Wohngebäude und evt. auch Produktionsgebäude
-grössere Vielfalt an Schiffen und Schiffserweiterungen
-"upgradebare" Minen und generell Ressourcen-Felder

..um mal ein paar Dinge zu nennen.

Mein grösster Wunsch hingegen bleibt übergreifend, dass das Potenzial von Anno nicht verpulvert wird und das Spiel ein Erfolg wird.

hier mal kurz der link zu cave seiner wunschliste für ziergebäude :)
XmalCAVE

Beitragvon Rheana2013 » Mi 17. Apr 2013, 11:48

Ich wünsche mir, dass man die Laufzeiten bzw. Routen der Schiffe irgendwie sehen / erkennen kann. Die gute alte Weltkarte wäre nicht schlecht!
Rheana2013

Beitragvon Hilmar » Mi 17. Apr 2013, 13:57

Einen globalen Handel-Chanal im Chat... Und das schon seit *hab ich vergessen* :)
Hilmar

Beitragvon zaubermond » Mo 13. Mai 2013, 21:00

Rheana2013 hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass man die Laufzeiten bzw. Routen der Schiffe irgendwie sehen / erkennen kann. Die gute alte Weltkarte wäre nicht schlecht!

Das würde ich auch gut finden. Ich bin immer auf der Lauer, wann wohl das Schiff ankommt. :o
zaubermond

Beitragvon Snygg » Fr 17. Mai 2013, 19:13

Pierstrassen und Stadtmauern
Snygg

Beitragvon Nachtgold » Mi 22. Mai 2013, 21:44

Personalisiertes Profil.

Eigenes Profilbild, persönlicher Text und dass man seine Städte selbst benennen kann.
Nachtgold

Beitragvon Nachtgold » Mi 22. Mai 2013, 21:45

Rheana2013 hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass man die Laufzeiten bzw. Routen der Schiffe irgendwie sehen / erkennen kann. Die gute alte Weltkarte wäre nicht schlecht!

... und das natürlich auch :)

Eine Welt- bzw. Übersichtskarte, auf der auch alle Städte der Mitspieler zu sehen sind, wär superwichtig !
Nachtgold

Beitragvon guruKan » Do 23. Mai 2013, 01:12

Also ich wünsche mir eine Rangliste, das ist was, wo man sich hocharbeiten kann :-)
(sortiert nach Einwohner der Hauptinsel und der Bilanz; vlt sogar Einwohner/Bilanz = Effektivität ;))

Ich fand die Idee, sich bekämpfen zu KÖNNEN (nicht müssen) auch ganz interessant. Es wurde da der Vorschlag gemacht, dass man Quasi eine Art Tunier macht mit seperaten Inseln, die sich dann gegenseitig bekämpfen. Man kann halt von seinen eigentlichen Inseln Ressourcen schicken, aber ansonsten können die nicht belangt werden)

Ein Gildensystem wäre auch sehr nett - die Frage ist allerdings wozu? Daher formuliere ich es anders herum: Mehr Interaktion von Mitspielern z.B. durch Gilden (man bekommt eine Gildeninsel/Gebäude) für die man spenden muss aber die je nach Ausbaustufe Vorteile bringen (erhöhte Produktion, Inseltauschen - zum pushen schwacher Spieler, "Zwischenhändeler" durch den man bei Nahrungsknappheit schnell auf Nahrung von Verbündteten zurückgreifen kann ....)

Die Idee mit der Karte stelle ich mir kompliziert vor - man sollte aber auf jeden Fall eine Anzeige machen, wann die Daueraufträge wo rummschiffen... und den Stadtnamen ändern natürlich auch

Und noch eine Idee.. da ja keiner lust auf die ganzen Bauernhäuser hat, man sie aber zum Ausbau braucht fände ich es cool, wenn man sich selbst "charaktereigenschaften" geben könnte.
- grausamer Herrscher -> pfercht die bauern auf engem Raum zusammen (dass man quasi ein Bauernhaus aufwerten kann und es als 2 Bauernhäuser zählt - meinetwegen aber immernoch den selben Gewinn abwirft)
- etc^^ :-P

und noch was Betreff Dauerauftrag - ich dachte ich spinne, als ich das das erste Mal gesehen habe :D
Es kann doch nicht sein, dass beim Dauerauftrag das Schiff bei dem Starthafen immer zweimal anlegt, einmal zum Löschen der Ladung von der "Zielinsel", dann fährt es wieder raus und wieder rein und läd die neuen Waren ein. Bei einem Spiel in dem es Schwerpunktmäßig um Effizienz geht ist so eine Animation meines Erachtens einfach nur peinlich!

Um mehr Spielanreize/ Ziele zu schaffen könnte man auch noch so "Ehrungen" vergeben. Für 100 gefundene Inseln, 5000 produzierte Brote, ... ein gewisses Schiffstransportvolumen... das sind für mich einfach so Anreize wo ich sage, mensch, das will ich auch noch erreichen und bleibe so am Spiel gebunden und höre nicht gleich auf, wenn ich alle Gebäude habe.

Schiffe umbenennen zu können

Nachbarn besuchen zu können

Waren über mehrere Inseln in einer Route zu schicken.

Gildenbezogenen Handelsangebote/ Spielerbezogen
evtl sogar auch Daueraufträge
Zuletzt geändert von guruKan am Do 6. Jun 2013, 02:20, insgesamt 2-mal geändert.
guruKan

Beitragvon Asor » Fr 31. Mai 2013, 19:39

Bingo! Bin der selben Meinung !
Zusätzlich noch dass man eine Info über die aktuelle Menge der Schiffsladung bekommt, welche gerade auf dem Schiff transportiert wird. Manchmal ist auf dem Schiff doch weniger als wie man denkt.
Asor

Nächste

Zurück zu Allgemeines zu Anno Online