Was wünscht Ihr Euch für Anno Online?

Ihr habt was witziges im Spiel erlebt? Euch ärgert was im Spiel? Es brennt Euch was unter die Nägel? Hier kann es rein ...

Re: Was wünscht Ihr Euch für Anno Online?

Beitragvon Canulupus » Di 4. Jun 2013, 22:29

was ich mir am allermeisten wünsche ist, dass der handel langsam mal einer open-beta wert ist! wer wieviel gerade kauft, wäre ja schonmal ein anfang.
gleich danach kommt eine etwas bessere info-politik seitens bb. kann doch nich sein, dass man eine insel aufgibt um eine bessere zu kolonisieren, und erst dabei erfährt, dass es leider nicht mehr geht, weil man noch keine 500 adel hat. oder was ich auch für unangebracht halte, ist die installierung eines gildensysthems, ohne wenigstens eine vage äußerung, welche inhalte angedacht oder geplant sind.
ich liebe anno an sich, in bis jetzt allen teilen. darum wünsche ich mir, dass dieses auch einfach liebenswert bleibt.
...und ein paar verschönerungsmöglichkeiten, ohne gleich zu tief in den geldbeutel fassen zu müssen, wäre auch ganz nett! 8-)
Canulupus

Beitragvon Gringoire » Mi 12. Jun 2013, 23:00

Ich fände eine Übersicht aller Gebäude nicht schlecht.
Man kann zwar sehen wieviele Wohnhäuser man hat, aber bei Produktionsstätten ist dann Schluss.
Das wäre schon recht hilfreich.
Gringoire

Beitragvon Hilmar » Do 13. Jun 2013, 12:55

Canulupus hat geschrieben:gleich danach kommt eine etwas bessere info-politik seitens bb.

Ich wäre dafür dass BB erstmal wieder eine einführt. In der Closed Beta wurde fast wöchentlich über den aktuellen Stand informiert.

Alles was man derzeit in den News zu lesen bekommt, sind Events seitens Community-Partnerseiten
oder Events, mit denen die Mod's versuchen die Informationslosigkeit zu überspielen/-brücken!

Gringoire hat geschrieben:ch fände eine Übersicht aller Gebäude nicht schlecht.

Dem kann ich nur beipflichten. Seit dem ich, geschätzt, über die 1500 Kaufleute hinweg bin, hab ich keine genaue Übersicht mehr über die (Wirtschafts-)Gebäude, ohne mich längere Zeit hinzusetzen und sie akribisch auf Papier zu bannen. Natürlich ist der Planer auf der Seite eine Hilfe, aber die Parameter dafür aktuell zu halten ist wirklich aufwendig ohne solch eine Übersicht.
Hilmar

Beitragvon CHSx » Di 9. Jul 2013, 18:39

Eine einfache Möglichkeit, Routen zu bearbeiten!!!!!!!!!!

Und Gildenhandel o.ä. wäre auch prima - wozu sind die Gilden denn überhaupt da???
CHSx

Beitragvon guruKan » Di 16. Jul 2013, 11:41

CHSx hat geschrieben:wozu sind die Gilden denn überhaupt da???

Das wird noch entwickelt. Im Moment kann man sich über sie nur sehr gut organisieren. Es gibt einen Gildenchatt, wo man sehr leicht an Ressourcen rankommt oder überflüssiges abgeben kann.
guruKan

Beitragvon Bimbalawichti » Di 13. Aug 2013, 07:20

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht die Verbesserung des Handels, sozusagen eine komplette Runderneuerung :evil:

Dazu gehört nicht nur eine Übersicht der einzelnen Handelsspeicher, was läuft wo, was ist noch im Speicher usw., sondern auch der direkte Freundeshandel. Mir würde direkter Gildenhandel da nicht reichen, da ich nicht beabsichtige, mich mit einer großen Gilde "herumzuschlagen" :D
Bimbalawichti

Beitragvon Schimlam » Di 20. Aug 2013, 13:19

was mich nervt, ist das man wege nicht durch ziehen komplett abreißen kann sondern 10000000 mal klicken muss, habs erst gestern wieder gemerkt als ich NP umstrukturiert habe :D
Schimlam

Beitragvon helveticus » Fr 23. Jan 2015, 13:01

Hallo zusammen,

ich würde mir folgende Erleichterungen wünschen:

1) das man direkt vom Spiel ins Forum kommt und nicht wie jetzt umständlich "da raus und dort rein" um dann wieder umständlich zurück zum Spiel zu kommen. :(

2) " @Rheana2013 hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass man die Laufzeiten bzw. Routen der Schiffe irgendwie sehen / erkennen kann."
Genau meine Meinung!

ciao ;)
helveticus

Beitragvon Sognatrice » Di 27. Jan 2015, 18:47

helveticus hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich würde mir folgende Erleichterungen wünschen:

1) das man direkt vom Spiel ins Forum kommt und nicht wie jetzt umständlich "da raus und dort rein" um dann wieder umständlich zurück zum Spiel zu kommen. :(

(.....)
ciao ;)

Leg dir doch ein Lesezeichen fürs Forum an. Dann nur noch rechte Mouse-Taste, "in neuem Tab öffnen", schon hast du Spiel und Forum parallel offen. ;)
Sognatrice hängt in der Hängematte ab
Sognatrice

Beitragvon McMenne » Mi 6. Mai 2015, 10:54

Hallo,
es wäre sehr hilfreich, wenn es eine detalierte Liste der Schiffsrouten gäbe. Bei 48 Schiffen ist es inzwischen sehr unübersichtlich geworden.

Gruß McMenne
McMenne

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines zu Anno Online