Mein Reich auf Anno

Ihr habt was witziges im Spiel erlebt? Euch ärgert was im Spiel? Es brennt Euch was unter die Nägel? Hier kann es rein ...

Mein Reich auf Anno

Beitragvon zaubermond » Sa 18. Mai 2013, 16:58

Hallo Fangemeinde.
So sieht mein Reich aus. :D
Wie sieht es bei Euch aus? :o

Anno.jpg
Als erster Entwurf, finde ich sieht es doch gut aus. Oder?!


PS: Sorry, ich sehe gerade das mein Avatar mal wieder Ausgang hat. ;)


Hier der neuste Stand in Stufe 9.

Hat sich grundsätzlich nicht viel geändert. Ein Sektor ist dazu gekommen, ein Gildenhaus und ein Pier.8-)

Anno 9.jpg
Zuletzt geändert von zaubermond am So 2. Jun 2013, 11:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
zaubermond
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:04

Re: Mein Reich auf Anno

Beitragvon guruKan » Mo 20. Mai 2013, 17:47

Bild

So, ich bin noch nicht besonders weit, aber finde die Idee toll, da man Mitspieler ja (noch) nicht besuchen kann und möchte mich daher hier auch einbringen :)

so hier mal noch ein Update vom 22.05:
Bild

Update vom 01.06:
Bild

wie kann man eigentlich Bilder von der kompletten Insel machen? Ich kann nicht so weit rausscrollen.

Update 10.06
Bild
Zuletzt geändert von guruKan am Di 11. Jun 2013, 00:17, insgesamt 4-mal geändert.
guruKan
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:56

Re: Mein Reich auf Anno

Beitragvon zaubermond » Mo 20. Mai 2013, 18:21

Hallo, guruKan.
Willkommen in der Fangemeinde! :)
Dein Reich ist echt übersichtlich, wohl mit dem Lineal gemacht. :D
Bin gespannt wie es bei den Anderen aussieht.
Ein Tipp: Halte dein Hafenbereich an der Küste Frei. Wirst Du noch brauchen. Für Piers und Docks. 8-)

Habe gerade festgestellt, dass ich mein Anno Account auf zwei verschiedene Rechner öffen kann. Dass ging bei Siedler Online nicht, da hat er erst garnicht geladen. 8-)

edit honny1990: bitte doppelposts vermeiden :)
hab die beiden beiträge mal kombiniert


VG zaubermond
Benutzeravatar
zaubermond
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:04

Re: Mein Reich auf Anno

Beitragvon CommanderHerm » Mo 20. Mai 2013, 22:13

ich bin grade dabei meine insel zu verunstalten - die 1000 häuser stehen an und ich möchte nichts auslagern - heißt zusammendrängen wo es nur geht und jedes kästchen ausnutzen :)
derzeit fehlen noch 140, für die der holzfäller, sowie alle felder weichen müssen (getreide, schaf, ziegen und most)

überschlagen müsste es hinhauen - sobald genug holz da ist :)
insel-komplett.jpg
CommanderHerm
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:10

Re: Mein Reich auf Anno

Beitragvon zaubermond » Di 21. Mai 2013, 20:28

CommanderHerm, sehe bei Dir viele Getreidefarmen, die sehr viel Platz brauchen, der Dir für Deine Steuerzahler verloren geht. Ich habe mir überlegt, ob man die nicht auf eine andere Insel verlagert, was meinst Du. Ist das sinnvoll? 8-)
Die Pier bei deinem Kontor ist so lang. Was ist das und wie baut man die? :?

zaubermond
Benutzeravatar
zaubermond
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:04

Re: Mein Reich auf Anno

Beitragvon CommanderHerm » Di 21. Mai 2013, 21:00

eigentlich habe ich keine platzprobleme - außer wenn ich die 1000 häuser stehen habe, aber da reicht es wenn ich alle felder abreiße und den holzfäller zupflastere. das reicht derzeit...

bin grade dabei meinen 9. erfahrenen seeman auszubilden um endlich mal ne große insel zu finden :)

ich habe einfach mehrere piers nebeneinander gebaut bzw. den kontor ausgebaut - daher ist er so lang
CommanderHerm
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:10

Re: Mein Reich auf Anno

Beitragvon zaubermond » Sa 1. Jun 2013, 19:52

Hallo, CommanderHerm.
Kann es sein, dass deine Bauernhäuser nicht bezogen werden? Du hast bei so vielen Häusern nur 5200 Steuerzahler. Ich habe schon 4800 Steuerzahler bei 374 Häusern. 8-)

LG zaubermond
Benutzeravatar
zaubermond
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:04

Re: Mein Reich auf Anno

Beitragvon CommanderHerm » So 2. Jun 2013, 02:21

jojo alles absicht :) bewohnt sind nur 280 davon

die meisten häuser sind in slumbauweise gabaut und haben allein den zweck die 100 adelsrechte (=1000 häuser) zu generieren.
sobald ich mehr platz für getreide etc brauche, werden die wieder platt gemacht. derzeit kümmer ich mich eigentlich nur um die entdeckung neuer inseln bzw. erforschung dieser und nebenbei zieh ich noch ne pelz- und fleischproduktion hoch - hoffenltich bald auch glas.

inclusive ein paar bauern auf nebeninseln komme ich auf ca. 1k gold einkommen ... war auch schon höher, aber fleisch drückt es leider :(
CommanderHerm
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:10

Re: Mein Reich auf Anno

Beitragvon Helmut_Bobo » So 12. Okt 2014, 09:58

Bild
Helmut_Bobo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 11:12

Re: Mein Reich auf Anno

Beitragvon HansDerGrosse » Mo 13. Okt 2014, 15:01

Hübsch. Aber Apfelgarten auf Apfelinsel?
HansDerGrosse
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:19

Nächste

Zurück zu Allgemeines zu Anno Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron