Anno Online = Offline ???

Ihr habt was witziges im Spiel erlebt? Euch ärgert was im Spiel? Es brennt Euch was unter die Nägel? Hier kann es rein ...

Re: Anno Online = Offline ???

Beitragvon Mira » Mo 9. Jun 2014, 10:44

Hallo an alle,
also langsam geht mir das Spiel auf den Keks. Ich melde mich jeden tag 2x (vor und nach der Arbeit) und immer öfter komme ich nicht rein. Wenn ich nicht schafe ins Spiel zu kommen, laufen die Tage von vorne, oder ich muss dafür die Rubine ausgeben, was ich nicht ansehe. Von Z.z.Z. verschwinden meine Sachen und dann kommen wieder. Der Baumeister war mal 3 Wochen weg bis ihm wieder bekommen habe. Das hat mich auch die Punkte gekostet. Bis jetzt hält mich hier nur das, dass ich schon Geld in das Spiel investiert habe, aber mal wird mir das auch noch egal, wenn es so weiter geht.
Ich wünsche Euch trotzdem schönen Montag :))
Mira

Beitragvon herma2710 » Mo 9. Jun 2014, 10:56

Hier bei uns (Münster) hat es wirklich heftig gewittert mit ordentlich Blitzen und so. Ist ja nicht weit von D-dorf.
Ich bin da eher pragmatisch, weil ich kann schlecht selber die Server wieder heile machen.
Ich stelle mir die Mitarbeiter von BB vor, die aus dem "verdienten" Pfingsturlaub geholt werden... Da ist doch jetzt echt was los, gehe ich von aus. Wer weiß schon, wer noch einen drauf kriegt, weil alles zusammengebrochen ist. Bestimmt kein "Chefchen", schätze ich.
Laßt uns die Daumen drücken, dass bald was geht.
herma2710

Beitragvon sirultrafine » Mo 9. Jun 2014, 11:01

Guten Morgen zusammen,
ja, BB trifft es momentan überall ^^ ... wenn es von ihnen nicht ist, kommt ein heftiges Gewitter, das alles lahm legt. Ich hoffe nur, das nicht ein Backup vor einigen Tagen eingespielt werden muss, damit Anno wieder läuft.

Schauen wir mal, wann wir wieder reinkommen können ...

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Feiertag :)
sirultrafine
Administrator

Beitragvon McRib » Mo 9. Jun 2014, 11:10

sirultrafine hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
ja, BB trifft es momentan überall ^^ ... wenn es von ihnen nicht ist, kommt ein heftiges Gewitter, das alles lahm legt. Ich hoffe nur, das nicht ein Backup vor einigen Tagen eingespielt werden muss, damit Anno wieder läuft.

Schauen wir mal, wann wir wieder reinkommen können ...

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Feiertag :)

Bitte nicht. Habe die letzen 2 Tage meine insel massive aufgerüstet als Vorbereitung auf das Event. Sollten ruhig versuchen die aktuellen Spieldaten zunutzen anstatt direkt auf ein Backup zurückzugreifen.
McRib

Beitragvon TanteEli » Mo 9. Jun 2014, 11:12

ach ja das event, finde keine infos darüber, warum vorbereiten?
TanteEli

Beitragvon Zwiebelchen » Mo 9. Jun 2014, 11:13

lol, hast schon die Fußballfelder aufgestellt, Rib? :D
Zwiebelchen

Beitragvon McRib » Mo 9. Jun 2014, 11:15

Zwiebelchen hat geschrieben:lol, hast schon die Fußballfelder aufgestellt, Rib? :D

Ja und alle meine "Neulingen" dennen ich helfe schon mal auf das Event eingestimmt :lol: :lol:

Edit: Mehr und mehr Webseiten von Bluebytes sind online wieder aber sie sind noch auf Privat gestellt.
McRib

Beitragvon TanteEli » Mo 9. Jun 2014, 11:18

erzählt doch mal was über das event, habe keine ahnung was da passieren soll
TanteEli

Beitragvon Adamo » Mo 9. Jun 2014, 11:18

herma2710 hat geschrieben:Hier bei uns (Münster) hat es wirklich heftig gewittert mit ordentlich Blitzen und so. Ist ja nicht weit von D-dorf.
Ich bin da eher pragmatisch, weil ich kann schlecht selber die Server wieder heile machen.
Ich stelle mir die Mitarbeiter von BB vor, die aus dem "verdienten" Pfingsturlaub geholt werden... Da ist doch jetzt echt was los, gehe ich von aus. Wer weiß schon, wer noch einen drauf kriegt, weil alles zusammengebrochen ist. Bestimmt kein "Chefchen", schätze ich.
Laßt uns die Daumen drücken, dass bald was geht.

Herma,
schon seit Anbeginn der Menschheit mussten wir uns immer wieder mit Unwettern rumschlagen. Das war nicht immer einfach....mittlerweile aber fliegen wir bereits mit Sonden zum Mars...

... es gibt neben hervorragenden Backup-Systemen auch noch die Möglichkeit zumindest (!!) andere Wege der Information zur Verfügung zu stellen, nicht?

Und mal ehrlich: mal eben nen popeligen twitter (der übrigens ebenfalls down ist lol) neben der Hauptseite ...ist ein Scherz als einzige informationsquelle bei Störungen oder? Da brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren, das ist wirklich keine Arbeitsweise mehr heutzutage.

Gut durchdacht ist hier jedenfalls was anderers, da sind die bb-brüder wohl nochn stückweit entfernt von, daher lasse ich da echt keine Ausreden gelten wenn mal einer vergessen hat die Server abends wieder ins Haus zu stellen o.Ä..

Wie gesagt finden derartige Ausfälle offensichtlich wirklich häufig bei bb statt, von daher gibt es sicher noch das ein oder andere zu klären im offiziellen forum (sofern es halt nicht wieder grade wo regnet natürlich)...und in weiterer Folge auch etwas zu unternehmen - derartige Zustände sind jedenfalls kein Dauerzustand, soviel ist klar.
Adamo

Beitragvon McRib » Mo 9. Jun 2014, 11:20

TanteEli hat geschrieben:erzählt doch mal was über das event, habe keine ahnung was da passieren soll

Am Donnerstag startet das WM event. Als Währung gibt es Fussbälle und neue Items bzw alte Items die damit erworben werden können sind:

150er Kisten (!)
100er Kisten
65% Segel
Fussballfeld (steigert Bevölkerung)
Und noch dies und das.

Was genau gibt kann man nur Raten:
Gesichert Information:
- Quest
- Fussbälle die auf der Insel gefunden werden

Vermutlich:
- Questinsel
McRib