Schiffbau/-erweiterung

Fragt "Tante Ultrafine".

Schiffbau/-erweiterung

Beitragvon saxonyer » Fr 22. Nov 2013, 01:16

Und wieder so ein noob...
die ersten schiffe sind gebaut und tun auch ihren dienst. nun denke ich über deren ausbau nach. der schiffbauer bietet mir "gewöhnliche segel" und "ausreichend frachtraum" zur produktion an. hier komm ich zur ersten frage - kann ich vorhandene schiffe mit den bauteilen aufbohren oder muss ich ein neues in auftrag geben? ich finde in der werft nix was auf "tuning" hinweist... sollte es i-wie funzen wäre da die zweite frage - wie geht das? die dritte ist, gibts diese aufrüstungen schon für die ersten kleinen transport- und ähnlichen schiffe? oder sind die den größeren schiffsklassen vorbehalten? bitte habt geduld mit meinen fragen, ich hab wirklich ausgiebig versucht selbständig ´ne lösung zu finden aber ich komm da nicht weiter... für alle weiterhelfenden hinweise schon mal herzlichen dank
saxonyer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 21:15

Re: Schiffbau/-erweiterung

Beitragvon Chilli77 » Fr 22. Nov 2013, 14:20

Hallo saxonyer

Die Kisten und Segel werden nachträglich in das Schiff gesteckt, du baust also erstmal ohne Kiste oder Segel dein Schiff.
Liegt das Schiff dann am Leuchtturm, kannst du Segel bzw. Kisten per Drag und Drop aus deinem Inventar aufs Schiff ziehen.
Ein kleines Schiff besitzt 1 Slot für Kiste oder Segel, ein mittleres 2, und das grosse 3 Slots. Dort kannst du alle Kisten oder Segel einbauen, also auch die grösste Kiste z.b. in ein kleines Schiff
Die Kisten oder Segel können übrigens nicht mehr aus dem Schiff entfernt werden


Ich hoffe alle Unklarheiten damit beseitigt zu haben^^

Chilli
Benutzeravatar
Chilli77
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 14:33

Re: Schiffbau/-erweiterung

Beitragvon saxonyer » Sa 23. Nov 2013, 18:01

alles bestens, vielen dank für die ausführliche erklärung. habs heute ausprobiert und es genau so funktioniert wie du es beschrieben hast. die nächsten dummen fragen kommen bestimmt ;)
saxonyer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 21:15

Re: Schiffbau/-erweiterung

Beitragvon XmalCAVE » So 24. Nov 2013, 00:30

Da dieses Thema nun geklärt ist, schliesse ich an der Stelle.

Lieben Gruss
XmalCAVE

~closed~
XmalCAVE
 
Beiträge: 124
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:34

Re: Schiffbau/-erweiterung

Beitragvon Tiesy » Sa 29. Nov 2014, 07:43

Hallo,
und wie bekomme ich die Kisten bzw. Segel wieder aus dem Slot raus? Um z.B. ein gewöhnliches Segel auszutauschen mit einem verbesserten Segel? :cry:
Tiesy
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 06:48

Re: Schiffbau/-erweiterung

Beitragvon HansDerGrosse » Mi 4. Mär 2015, 18:17

Das ist nicht möglich. Schiff zerstören und neu bauen ist die einzige Möglichkeit.
Schiffe, die du im Shop gekauft hast, landen beim zerstören wieder im Inventar.
HansDerGrosse
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:19


Zurück zu Fragen und Antworten zum Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron