Schiffbau und Erweiterungen

Fragt "Tante Ultrafine".

Schiffbau und Erweiterungen

Beitragvon sneg » Mi 13. Aug 2014, 16:09

Hallo,

ich bin neu und erst bei 250 Kaufleuten-- habe aber die erweiterungen des Schiffbaus noch nicht gecheckt

ich möchte größere und schnellere Schiffe bauen

ich baue immer Planken und Segel und dann einfache Schiffe
wie kann ich schnellere und mit mehr Kapazität bauen
wird das nachträglich ergänzt oder wo muss ich das beim Schiffbau einstellen
wo sind diese sogenannten Erweiterung slots und wie werden sie bedient

kann ich auch mit einem kleinen Kolonisierungsschiff eine große Insel besiedeln ?

kann ich sehen wo sich welches Schiff mit welcher Ladung gerade befindet -- außer in dieser recht einfachen Inselübersicht ?
warum gibt es keine Rückladungen ?
wenn ich eine Route lösche dauert es recht lange bis ich das schiff wieder habe
sneg
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Aug 2014, 17:12

Re: Schiffbau und Erweiterungen

Beitragvon Anyah » Mi 13. Aug 2014, 21:58

Hallo sneg
die Erweiterugen kannst du beim Schiffbauer bauen und dann auf ein untätiges Schiff welches bei Leuchturm steht hinzufügen sofern es noch Platz hat. Kleine Schiffe haben 1 mittlere 2 und große Schiffe 3 Slots. Schiffe mit einem freien Slot werden wenn du die Erweiterung auswählst gelblich hervorgehoben.

Größere Schiffe gibt es ab 1000 Kaufeuten (mittlere) und 1000 Adel (große). Auswählen kannst du die schiffsgröße wenn du dich traust in der Schiffswerft auf weiter zu klicken.
Die größeren Schiffe haben die gleiche Grundgeschwindigkeit wie die kleinen Schiffe können aber aufgrund der mehr Slots mehr Segel haben und somit schneller werden.

Da es das Koloschiff nur in der klenien Varainte gibt kannst du damit sogar auch Riesige Inseln besiedeln.

Bei Einzeltouren kannst du über die angegeben Zeit in der Schifffsliste (Schiffsymbol in der Inselübersicht) abschätzen. Bei Dauerrouten geht es gar nicht.

Der Laderaum gillt immer für eine komplette Runde da es nicht sichergestellt ist das Ausgeladen wird. Wenn das Ziellager voll ist bleibt bei einer Dauerroute die Ware an Board.

Be Löschen einer Dauerropute fährt das Schiff natürlich sein Tour zu ende. Zu der Zeit gab es noch keine eingebaute Teleporter in den Schiffen.

*winkt* Anyah
Anyah
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:45

Re: Schiffbau und Erweiterungen

Beitragvon sneg » Fr 15. Aug 2014, 16:25

Hallo

ich danke dir

nun ist es etwas klarer

sneg
sneg
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Aug 2014, 17:12


Zurück zu Fragen und Antworten zum Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron