Schiff "zerlegen"

Fragt "Tante Ultrafine".

Schiff "zerlegen"

Beitragvon Sturmbart » Mo 6. Okt 2014, 00:11

Bitte wie "zerlege" ich ein gegnerisches Schiff???
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Re: Schiff "zerlegen"

Beitragvon Ra11_AUT » Mo 6. Okt 2014, 11:47

Du musst 70 Schaden auf ein Schiff machen beim ersten Schuss.

Sprich mithilfe von Kettengeschossen oder Schiffsüberlegenheit ein feindliches Schiff mehr HP abziehn als es besitzt.
Klingt jetzt komisch ist aber so.

Als Beispiel gegen eine feindiche Galeere: Mit 2 Karavellen je 30 HP Schaden machen und wenn möglich per Distanzschuss mit einem 3ten Schiff noch 10 HP Schaden machen dann sollte das Schiff nicht sinken sondern stehen bleiben mit einer weißen Flagge und dann kannst du entscheiden ob du "kapern" oder "zerlegen" willst .

Teste mal, lg
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Re: Schiff "zerlegen"

Beitragvon HansDerGrosse » Mo 6. Okt 2014, 16:33

70 Schaden stimmt nicht. habe 2 galeeren mit einer karavelle mit kettengeschossen geonehittet und habe 1 bekommen.
Ist eine 50% Chance bei Blockaden mit mehr als 1 Schiff würde ich sagen.
die 2 Schiffe, die ich bis jetzt geholt habe sind beide aus 2er blockaden
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Re: Schiff "zerlegen"

Beitragvon XmalCAVE » Do 9. Okt 2014, 03:46

30+30+10 Schaden ist zwar nicht der einzige Weg ein Schiff zu kapern, allerdings eine Konstellation die bis dato wohl immer funktioniert hat.
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Re: Schiff "zerlegen"

Beitragvon HansDerGrosse » Sa 18. Okt 2014, 17:37

nachdem ich jetzt ein wenig mehr erfahrung mit pve in ao gemacht habe, haben sich für mich 3 sichere wege kristallisiert:

in 1 runde:
30+30+10 gegen ein schiff
30*2 gegen 2 baugleiche schiffe gleichzeitig mit ketten, gegen einzelnes schiff funktioniert nicht

in 2 runden:
30+10+10, die beiden 10er sind fernschüsse, geschützt durch das 1te schiff

gibt es sonst noch möglichkeiten?
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Re: Schiff "zerlegen"

Beitragvon XmalCAVE » Mi 22. Okt 2014, 00:17

Klar gibt es die.
Im Grunde alle Kombinationen, die hier greifen:

S_s – S_p > Avg_HP * CaptureModifier – (Schiffe_s – Schiffe_p)*MinS


DIE ERKLÄRUNG DER FORMEL

S_s = Schaden aller Spielerschiffe
S_p = Schaden aller Piratenschiffe
Avg_HP = Summe der max. HP aller teilnehmender Schiffe / Anzahl der teilnehmender Schiffe
CaptureModifier = 0,85 (unser manueller balancing Wert)
Schiffe_s = Anzahl Spieler Schiffe
Schiffe_p = Anzahl Piraten Schiffe
MinS = Der kleinste Schadenswert

Quelle

Ihr könnt natürlich auch unseren Kampfsimulator zur Hilfe nehmen oder um eure Rechnung zu prüfen.
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Re: Schiff "zerlegen"

Beitragvon HansDerGrosse » Do 23. Okt 2014, 20:45

hübsch :)
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