Insel kolonisieren: Icon, Schiffstyp, Lotse nicht vorhanden!

Fragt "Tante Ultrafine".

Insel kolonisieren: Icon, Schiffstyp, Lotse nicht vorhanden!

Beitragvon XYZ1 » So 26. Okt 2014, 13:55

Hallo,
ich habe folgendes Problem.


Ich habe per Erkundungschiff einige Inseln gefunden welche auch in der "Inselübersicht" links unter "Entdeckt" aufgelistet werden (siehe auch Screenshot: http://abload.de/img/anno_1_inselbersicht15sby.png).

Als nächstes würde ich gerne eine dieser Inseln kolonisieren.
Ich habe dies in der Vergangenheit auch bereits bei zwei Inseln gemacht (siehe ebenfalls Screenshot).
Aber irgendwie bekomme ich dies nicht mehr hin!


Von meinem Verständnis her benötigt man zum kolonisieren einer Insel ein Kolonisierungsschiff und einen Lotsen.
Ich wollte dazu wie hier beschrieben vorgehen:
http://forum.de.anno-online.com/threads ... post154652

Das Problem ist dass ich in der "Inselübersicht" gar keinen Reiter mit diesem Schiff Icon habe (siehe Screenshot).

Wenn ich auf die "Werft" gehe um ein Schiff zu bauen,
kann ich auf unter "Schiffstyp" gar kein Kolonisierungsschiff auswählen (siehe auch Screenshot: http://abload.de/img/anno_2_werft77slj.png).

Wenn ich im "Shop" unter der Kategorie "Taverne" auswähle,
ist kein Lotse aufgelistet (siehe auch Screenshot: http://abload.de/img/anno_3_shop1os23.png).


Danke und viele Grüße!
XYZ1
 
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Okt 2014, 13:50

Re: Insel kolonisieren: Icon, Schiffstyp, Lotse nicht vorhan

Beitragvon Sognatrice » Mi 29. Okt 2014, 00:41

Seit dem letzten großen Update gibt es grundätzlich keine Kolonisierungsschiffe mehr. Möchtest du eine dieser Inseln besiedeln, klickst du einfach auf deine Wunschinsel und wartest die entsprechende Zeit ab.

In deinem Beispiel hast du allerdings keinen freien Inselslot, du musst warten, bis du zumindest einen Adligen hast. Oder du holst dir einen kaufbaren Inselslot (einer der vier in den Ecken, kosten aber Rubine!). Aber ich würde an deiner Stelle auf Inseln warten, die du wirklich brauchst! Weizen und Äpfel gibts auf Newport, Seefelden ist damit eigentlich schon überflüssig.
Halte dir die kostenlosen Inselslots frei für die Inseln mit den jeweils nötigen Waren - Kräuter, Wein und Honig.
Sognatrice hängt in der Hängematte ab
Sognatrice
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 09:23


Zurück zu Fragen und Antworten zum Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron