Geld im Handelsspeicher

Fragt "Tante Ultrafine".

Geld im Handelsspeicher

Beitragvon momo219 » So 4. Jan 2015, 12:36

Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage: :?
Da ich meine kleine Weizeninsel gegen eine große ersetzen möchte bin ich fleißig dabei die Insel lahm zu legen um diese dann zu evakuieren und aufzugeben. Soweit alles im Plan... :)
Jetzt aber mein Problem - Eher ein "Luxusproblem" :oops: :
In den Handelsspeichern der Insel befinden sich noch massig Münzen aus lukrativen Verkäufen. Ich hatte gedacht, dass ich wenn ich aus diesem Kontor dann teure Ware kaufe, leeren sich die Speicher - leider nicht :evil: :evil:
Bitte um Rat :D
Gruß Mo219
momo219
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Geld im Handelsspeicher

Beitragvon HannaLisa » Mi 7. Jan 2015, 13:20

Hallo Momo219,

dann ist Deine Bank auch immer am Limit?
Gebe ganz viel Geld aus, so dass Deine Bank sich leert. Dann schiessen die Dukaten aus den Handelsspeichern nach.
Hast Du natürlich auf mehreren Inseln Handelsspeicher übervoll, kannst Du nicht beeinflussen, welcher sich zuerst leert.

Also Wirtschaft ankurbeln - Die Dukaten müssen unter die Leute.

LG Hannalisa ;) :x
HannaLisa
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 13:19

Re: Geld im Handelsspeicher

Beitragvon momo219 » Mi 7. Jan 2015, 18:03

Danke HanaLisa,

danke schön für deine Antwort. Hat sehr geholfen!

Ja du hast recht. Schatzkammer immer 15 Mio und mehrere Inseln mit fetten Beständen in den Speichern. Also bedeutet das jetzt wohl shoppen gehen. Hoffentlich gibt das keine Inflation ;-)

Gruß
Mo
momo219
 
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25


Zurück zu Fragen und Antworten zum Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron