Einige Anregungen

Gebt hier eure Wünsche und Anregungen zur Verbesserung und neue Inhalte an.

Einige Anregungen

Beitragvon Amuhnrah » Sa 10. Nov 2012, 15:26

Das Lob aus dem alten Thread im alten Forum erspare ich euch, zuviel ist auch nicht Gesund :D

Hier nochmal die erwähnten Anregungen:

1. Möglichkeit zur Abschaltung von noch nicht errichteten Produktionsketten

2. Möglichkeit zum Abspeichern der eigenen Einstellungen

3. Abschalten einzelner Gebäude, um zu sehen wie z.B. sich das Stilllegen auf die Bilanz auswirkt.

4. In der Ansicht unten, eine Bilanz mit Anzeigen. Das benötigte Baumaterial das dahinter steht ist eine nützliche Information, allerdings selbst ausrechenbar (da nur summieren). Besser wäre eine positive oder negative Warenbilanz. Gerne auch 2 Spalten (1 Zyklus/30 Sek.; 120 Zyklen/1 Stunde). Durchschnittskosten sind super.

5. Auch Holz und Steine mit in diese Bilanz aufnehmen, so das erkennbar wird wann man z.B. das nächste Bauprojekt frühestens realisieren kann.

... Weitere folgen^^
Amuhnrah

Re: Einige Anregungen

Beitragvon honny1990 » Sa 10. Nov 2012, 15:51

Amuhnrah hat geschrieben:1. Möglichkeit zur Abschaltung von noch nicht errichteten Produktionsketten

wie schon gesagt kommt denk ich morgen

Amuhnrah hat geschrieben:2. Möglichkeit zum Abspeichern der eigenen Einstellungen

in arbeit

Amuhnrah hat geschrieben:3. Abschalten einzelner Gebäude, um zu sehen wie z.B. sich das Stilllegen auf die Bilanz auswirkt.

meinst du das abschalten einzelner prodketten in der berechnungstabelle?

Amuhnrah hat geschrieben:4. In der Ansicht unten, eine Bilanz mit Anzeigen. Das benötigte Baumaterial das dahinter steht ist eine nützliche Information, allerdings selbst ausrechenbar (da nur summieren). Besser wäre eine positive oder negative Warenbilanz. Gerne auch 2 Spalten (1 Zyklus/30 Sek.; 120 Zyklen/1 Stunde). Durchschnittskosten sind super.

was meinst mit warenbilanz?

Amuhnrah hat geschrieben:5. Auch Holz und Steine mit in diese Bilanz aufnehmen, so das erkennbar wird wann man z.B. das nächste Bauprojekt frühestens realisieren kann.

wenn ich mich nicht irre ist das schon mit drinne unter baumaterialien
honny1990
Administrator

Beitragvon Amuhnrah » Sa 10. Nov 2012, 16:46

zu 3. nee nicht ganze Ketten, einzelne Gebäude. Sprich von 3 Fischern z.B. 2 abschalten

zu 4. Produktion - Verbrauch = Warenbilanz z.B. ich habe eine Warenproduktion von 3,00 Fisch pro Zyklus - 2,93 Fisch Verbrauch pro Zyklus = +0,07 Fisch pro Zyklus. Das mal 120 ergibt Fisch pro Stunde, das mal 24 Überschuss/Verlust nach 24 Stunden

zu 5. In der aktuellen Übersicht sieht man wieviel Baumaterial man insgesamt für die Ketten brauch, nicht was man z.B. für den Schiffsbauer usw. braucht bzw. was man erzeugt, eintragen kann man die Gebäude schon das stimmt. Daher ganz oben Holz und Stein dazu und da dort ja kein regelmäßiger Verbrauch stattfindet (außer bei Holz später) sieht man wieviel Holz in 60 Min produziert wird und kann dann selber weiterrechnen wann man z.b. die 100 Holz für die Schiffsplanken zusammen hat
Amuhnrah

Beitragvon honny1990 » Sa 10. Nov 2012, 16:51

Amuhnrah hat geschrieben:zu 5. In der aktuellen Übersicht sieht man wieviel Baumaterial man insgesamt für die Ketten brauch, nicht was man z.B. für den Schiffsbauer usw. braucht bzw. was man erzeugt, eintragen kann man die Gebäude schon das stimmt. Daher ganz oben Holz und Stein dazu und da dort ja kein regelmäßiger Verbrauch stattfindet (außer bei Holz später) sieht man wieviel Holz in 60 Min produziert wird und kann dann selber weiterrechnen wann man z.b. die 100 Holz für die Schiffsplanken zusammen hat

also ok, ich glaube da muss ich noch einen seperaten machen für schiffe provilager usw machen, ich glaube wird sonst zu unübersichtlich
honny1990
Administrator

Beitragvon Amuhnrah » Sa 10. Nov 2012, 16:58

Brauchst du eigentlich nicht, die ganze Überlegung basiert auf der Warenbilanz. Kommt die nicht brauchst du auch Holz und Steine nicht einfügen. Das Lager usw war nur ein Beispiel für ein Gebäude usw.

Mir geht es da wirklich nur um eine Ansicht wieviel man wann produziert hat/ verloren hat^^
Amuhnrah

Beitragvon honny1990 » Sa 10. Nov 2012, 17:25

ahhh ok also wenn du ein neues gebaüde bauen willst zb schiffsbauer willst du wissen wie lange du mit deinen baumatketten und bilanz brauchst uum den zu bauen?!
honny1990
Administrator

Beitragvon Necotius » Sa 10. Nov 2012, 18:05

Wie wäre es mit einer prozentuellen Einstellung der einzelnen Gebäude in der Produktionskette, wäre z.B. für Holz und Fischerhütte ganz praktisch
Necotius

Beitragvon honny1990 » Sa 10. Nov 2012, 18:14

Necotius hat geschrieben:Wie wäre es mit einer prozentuellen Einstellung der einzelnen Gebäude in der Produktionskette, wäre z.B. für Holz und Fischerhütte ganz praktisch

also auf deutsch, wenn man mal eine produktions städte hat die unter 100% hat, das man die mit berücksichtigt in der berechnung?
honny1990
Administrator

Beitragvon Necotius » Sa 10. Nov 2012, 19:40

So wars gemeint :-)
Necotius

Beitragvon Amuhnrah » Sa 10. Nov 2012, 21:29

honny1990 hat geschrieben:ahhh ok also wenn du ein neues gebaüde bauen willst zb schiffsbauer willst du wissen wie lange du mit deinen baumatketten und bilanz brauchst uum den zu bauen?!

So in etwa, sprich einfach nur den Output von Holz, Stein, Werkzeugen usw. Sachen die halt keine Verbrauchswaren sind sondern nur fürs bauen usw gebraucht werden.
Amuhnrah

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge zur Fanseite