[Sammelthread] Rechtschreibfehler

Hier könnt ihr Fehler, die ihr auf unserer Fanseite gefunden habt, melden.

[Sammelthread] Rechtschreibfehler

Beitragvon Mietze » So 8. Sep 2013, 09:13

Hier hat sich ein "s" eingeschlichen:
Insel Ressourcen

Die Ressourcen und Inselgrößen werden durch den verwendeten Seemanns bestimmt.
Weiter unten seht ihr eine Übersicht, was welcher Seemann findet.
Da die Frischwasser/Flussbauplätze von der jeweiligen Insel abhängen sind sie hier nicht mit gelistet.

Hier müsste ein "t" stehen:
Fähiger Seemann

Der Fähige Seemann wird ab 250 Kaufleuten freigeschalten.
Zuletzt geändert von XmalCAVE am Mo 9. Dez 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Prio geändert / Threadtitel angepasst
Mietze

Re: Kleine Rechtschreibfehler

Beitragvon honny1990 » Mo 9. Sep 2013, 13:42

vielen dank wurde behoben :)
honny1990
Administrator

Beitragvon Lars » Mo 23. Sep 2013, 20:11

Im Tutorial Teil 4 (siehe Zitat) und sicher noch an anderen Stellen muss es 'das' und nicht 'der' Kontor heißen.

Bei 1500 Handwerker kannst du jetzt auch das Kontor und das Markthaus weiter ausbauen.
Zuletzt geändert von XmalCAVE am Fr 4. Okt 2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lars

Beitragvon XmalCAVE » Fr 4. Okt 2013, 14:25

Danke für den Hinweis. :-)

Ich schau mir das entsprechende Tutorial am WE an.

Edit: Tut-4 auf Rechtschreibfehler überprüft. Hoffe mir ging keiner durch die Lappen. ;-)

Schönes Wochenende wünsch ich! :-)
XmalCAVE

Re: [Sammelthread] Rechtschreibfehler

Beitragvon Aenaria » Mo 17. Feb 2014, 20:34

Huhu,
hab mal ein paar Vorschläge zu den FAQ zu Rubinen. (ansich wollte ich nur die 2 Rechtschreibfehler posten hab mich dann entschlossen den Post doch zu vergrößern :-) ich hoffe ihr seht es mir nach)

zu Punkt 1 denke ich sollten noch grundlegende Ding hinzugefügt werden. Ca so wie unten beschrieben.

01. Was sind Rubine, was kann ich mit Rubinen machen und wie bekomme ich Rubine?
Rubine sind einfach gesagt die Premiumwährung von Anno-online.

Es gibt zwei Arten von Rubinen:
Die ungeschliffenen, vorerst noch wertlose, Rubine und Rubine, mit welchen du dir besondere Dinge, wie Schiffe/Inseln/Gebäude und vieles mehr, im Shop kaufen kannst.

Um an Rubine zu kommen musst du nicht grundsätzlich echtes Geld ausgeben, jedoch geht es dadurch bedeutend schneller. Die kostengünstigste Art und Weise an Rubine zu kommen ist der Questline zu folgen, nach dem Aufstieg auf ein neues Level oder durch den täglichen Loginbonus. Ab und zu werden Rubine/ungeschliffene Rubine auch auf der Startseite, bei Events oder bei Gewinnspielen verschenkt - also lest die News stehts mit Bedacht.

- Ich würde die Questnamen hervorheben damit es nicht so eintönig wirkt. (b oder i was du besser findets)
- Evtl die Quests nach Namen und Doppelpunkt über einen <br> von der Quest ansich lösen um aus auf zu lockern.
- Bei Quest Aufbauhilfe würde ich das "Als" in die nächste Reihe verfrachte um einen einheitlichen Aufbau zu bekommen.
- Spielerlevel / Spielstufe. Ich würde mich für eines entscheiden und dies immer benutzen. In Analogie zu Punkt 2 würde ich es Spielerlevel nennen. Ansonsten an die von Anno-Online verwendeten Begriffe anlehnen :-)
- Beim täglichen Loginbonus würde ich die ungeschliffenen Rubine auch noch auflisten.

03.
Die Rubingrube ist ein Gebäude, der allen Spielern nach Abschluss einer Quest zur Verfügung steht. Es ist ein 3x3 großes Gebäude, dass alle 288 Sekunden ungeschliffene Rubine in Rubine konvertiert, die du dann im Spiel nutzen kannst.

Die Rubingrube ist ein Gebäude, welches allen Spielern nach dem Abschluss der Questreihe Rubingrube zur Verfügung steht. Sie ist ein 3x3 Felder großes Gebäude, das/jenes/welches alle 288 Sekunden ungeschliffene Rubine in Rubine konvertiert/umwandelt.

-Den Teil:" Die du dann im Spiel nutzen kannst" kann weggelassen werden, wenn man die Einführung von oben benutzt. Dadurch bleibt es auch eher beim Thema "rubingrube - was kann ich damit machen" und schweift nicht wieder zum Nutzen der Rubine ab.

Die Umwandlung kann erst gestartet werden, wenn du ein Paket ungeschliffene Rubine von deinem Inventar (Säckchen) in die Rubingrube legst. Je nach Ausbaustufe der Rubingrube werden die Rubine in einem unterschiedlichen Verhältnis umgewandelt (2:1 oder 1:1). Rubine werden nicht wie Holz direkt deinem Lager zugefügt sondern müssen wie auch Proviant manuell eingesammelt werden. Dies geschieht durch einen Klick auf die Rubingrube.

04. Ab wann erhält man die Questreihe für die Rubingrube?
auch hier würde ich wieder bei einer Wortwahl bleiben (erhalten oder beginnt)
Sprich: Die Questreihe Rubingrube erhält man, wenn man 100 Handwerker auf seiner Insel angesiedelt hat. Durch Abschluss der zweiten Quest kann man die Rubingrube im Inventar finden. Um sie zu bauen muss man sie im Inventar wählen und anschließend kann man sie auf Newport bauen.
Wenn man alle drei Quests dieser Questreihe beendet hat, hat man auch insgesamt 1800 ungeschliffene Rubine erhalten.

05. Was macht man mit ungeschliffenen Rubinen und wo bekomme ich diese her?

Ungeschliffene Rubine sind ein Rohware die erst weiter verarbeitet werden muss. Man kann sie durch Quests oder den täglichen Loginbonus erhalten . Nach dem Ausbau der Rubingrube auf Stufe 2 bekommt man die Möglichkeit im Shop ungeschliffene Rubine zu kaufen.
In ihrem Rohzustand haben ungeschliffene Rubine noch keinen Wert. Um die ungeschliffenen Rubine nutzen zu können musst du sie aus deinem Inventar in die Rubingrube legen, welche die ungeschliffenen Rubine in Rubine umwandelt.

06. - Welchen Vorteil hat der Ausbau der Rubingrube auf Stufe 2?
Zudem werden im Shop dann ungeschliffene Rubinenpakete zum kauf freigeschaltet, wenn man die Rubinegrube auf Stufe 2 ausbaut.

zum Kauf.

und ein wenig weiter unten das Doppelte

Zu allererst sollte erwähnt werden, dass der Ausbau der Rubingrube 2.900 Rubine kostet und erst nach dem Ausbau der Rubingrube auf Stufe 2 sind im Shop die ungeschliffenen Rubinpakete zum Kauf freigeschalten.
Auf Stufe 1 ist das Umwandlungsverhältnis 2:1
Auf Stufe 2 ist das Umwandlungsverhätlnis 1:1
Durch den Ausbau auf Stufe 2 erhält man somit doppelt so viele Rubine wie auf Stufe 1.

Beispiele:
Stufe 1: 600 ungeschliffene Rubine werden in 300 Rubine umgewandelt
Stufe 2: 600 ungeschliffene Rubine werden in 600 Rubine umgewandelt

Es gibt zwei Pakete von ungeschliffenen Rubinen zu kaufen:
1. Paket kostet 17.900 Rubine -> gefüllt mit 31.500 ungeschliffene Rubine
2. Paket kostet 35.900 Rubine -> gefüllt mit 72.000 ungeschliffene Rubine

08.
Dann musst du dich wieder neu einloggen oder ein Freund besucht deine Insel wodurch die Zeit wieder zurückgesetzt wird.

10 habe ich zu 5tens gemacht und ein wenig erweitert, da es in meinen Augen ein Grundlage zu der Rubingrube ist

Waren so meine Gedanken wie ich finde ist es einfacher zu lesen und zu verstehen. Bleibt natürlich euch überlassen ob ihr 1 oder 2 Vorschläge übernehmt oder garnichts ;D
Ansonsten sind die Rechtschreibfehler gequotet.

Grüße
Aenaria

Beitragvon Trixigirl » Di 18. Mär 2014, 16:13

Itemwiki
Wir haben für euch eine Datenbank angelegt über sämtliche Gegenstände, die es im Spiel zu gewinnen gibt (durch Kisten, Schatzsucher, Loginbonus, Events) oder für Ungeduldige, die nicht auf ihr Glück warten möchten, durch den Einsatz von Rubinen käuflich erworben werden können.
Durch den Besitz könnt ihr beispielsweise entweder eure Inselsituation erheblich verbessern, oder euch ein besseres Schiff kaufen um eure Flotte aufzurüsten. Manche Gegenstände könnt ihr selber in Proviantmagazinen herstellen, wie z.B. die Fertigungsteile für die Monumente, oder ihr könnt eure Inseln dekorieren und verschönern. Überlegt euch gut für welche Items ihr eure wertvollen Rubine einsetzt. Mit dieser Übersicht wird schnell klar für was es sich lohnt Geld auszugeben und wo man lieber warten sollte bis man die Gegenstände selbst herstellen kann, oder gefunden hat.
Manche Gegenstände (z.B.Kundschafter, Unterschlupf, Heldenturm), die ihr hier seht, könnt ihr nicht mehr erwerben. Sie stammen aus vergangenen Aktionen oder Events.
Trixigirl

Beitragvon Wolle » Di 18. Mär 2014, 19:00

Beschreibung von Gr. Wachs-/Traubeninsel (Shop)

Vorkommen: 3x Stein 3x Eisenerz 2x PPelze 3x Kohle 3x Quarz 2x Kupfererz 4x Süßwasser
Wolle

Beitragvon Fenja » Fr 4. Jul 2014, 00:10

hmm, ist mir aufgefallen ;)

Zeitleiste:

Je länger ihr spielt, um so mehr werden Gebäude, Expeditionsrechte und Inselsektoren (der Hauptinsel) freigeschaltet. Hier könnt Ihr euch einen Überblick verschaffen, was wann im Spiel freigeschaltet wird. Die Zeitleiste ist in die 4 Bevölkerungsstufen aufgeteilt. Bauern, Handwerker, Kaufleute und Adlige.
Fenja

Beitragvon XmalCAVE » Do 9. Okt 2014, 19:51

Danke für die zahlreichen Meldungen.

Die Postings, beginnend von Aenaria bis Fenja noch nicht bearbeitet, aber nicht vergessen!

Diese Änderungen geniessen allerdings zurzeit nicht die höchste Priorität und können nicht eben mal verändert werden.
Begründung:
Die im Rahmen der neuen Spielversionen und der darin enthaltenen Veränderungen machen es notwendig, dass wir uns die FAQ unf die Tutorials nochmals gesondert betrachten und ggf. umschreiben bzw. umstrukturieren müssen.
XmalCAVE

Beitragvon Ladyblack2601 » Di 13. Jan 2015, 22:36

Hallöle,
erstmal freu ich mich, dass sich hier mal wieder was getan hat ;-).

Und dann wurde ich von einem Mitspieler gebeten, auf einen Textfehler hinzuweisen, sorry.

Im neuen Thread für das letzte Weihanchtsevent steht das Datum ....bis 06.01.2014 - da wir aber 2015 haben ,-)....

Währ supi, wenn ihr das ändern könntet.

danke, lg ladyblack
Ladyblack2601

Nächste

Zurück zu Fehler auf der Fansite