Anregungen & Vorschläge

Hier könnt Ihr Fehler und Bugs zum Verbrauchsrechner 2.0 schreiben.

Anregungen & Vorschläge

Beitragvon honny1990 » So 1. Sep 2013, 18:38

In den nächsten Tagen oder Wochen werden wir hier den neuen Verbrauchsrechner vorstellen und das wird eure Anlaufstelle sein für Anregungen :)
honny1990
Administrator
 
Beiträge: 835
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:54

Re: Anregungen & Vorschläge

Beitragvon efgrib » Sa 7. Sep 2013, 11:57

wäre super wenn die aufsteigerechte berechnet würden, zb ich geb ein 1000 adlige und er zeigt mir gleich mit an, wieviel häuser ich in den andren schichten brauch
efgrib
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 11:55

Re: Anregungen & Vorschläge

Beitragvon honny1990 » Sa 7. Sep 2013, 17:57

also er rechnet dir die vorahnden aufstiegsrechte aus
honny1990
Administrator
 
Beiträge: 835
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:54

Re: Anregungen & Vorschläge

Beitragvon antitheus » Sa 7. Sep 2013, 22:42

Genau das was ich beim alten Rechner vermisst habe. Habt ihr jetzt umgesetzt, hab leider nie genügend zeit gehabt um selber so etwas aus dem Boden zustampfen. Daher Respekt für die Leistung.

an bei ein paar Verbesserungsvorschläge die mir spontan eingefallen sind ;)
Ideen:
  • Verbrauchsrechner und den AO - Routenplaner
  • speichern @Server wie beim alten Rechner
  • gleiche Gebäude ( Hohle / Salz / Holz ) inselweit und nicht nach Produktionsline berechnen
  • exportieren in eine File (Download)
  • PDF generieren ( zum ausdrucken )
antitheus
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Feb 2013, 22:50

Re: Anregungen & Vorschläge

Beitragvon antitheus » So 8. Sep 2013, 23:57

Ich hab da eventuell noch ne weitere Idee die dir/euch etwas Wartungsarbeit abnehmen könnte.
Wenn Leute ( Entwickler ) teile zum Code beitragen könnten, würdet ihr eventuell einfacher das Tool weiter entwickeln.

Wie ich schon geschrieben habe hatte ich selber schon die Idee ein Insel übergreifenden Rechner zu bauen aber es dann aus Zeitmangel um alle Features einzubauen immer wieder gelassen. Dies geht sicher einigen so, wenn jetzt aber jeder dieser Leute ein bisschen dazu beitragen könnten damit euer Tool noch besser wird.

mit github.com hätte man dadurch sogar eine Plattform und für ein paar Code-Zielen hat jeder sicherlich mal Zeit ;)

mfg Antitheus
antitheus
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Feb 2013, 22:50

Re: Anregungen & Vorschläge

Beitragvon honny1990 » Mo 9. Sep 2013, 10:42

der routenplaner wird noch integriert in den rechner :)
serverspeichern kommt noch, das mit dem file überleg ich mir noch :)
und wofür die pdf?

und das mit dem code teilen mach ich nicht ;)
honny1990
Administrator
 
Beiträge: 835
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:54

Re: Anregungen & Vorschläge

Beitragvon antitheus » Mo 9. Sep 2013, 11:55

honny1990 hat geschrieben:und das mit dem code teilen mach ich nicht ;)


eigentlich machst du es doch (js quell offen) ;) nur das benutzten würde dein Urheberrecht/Copyright verstoßen ;)
Wollte es auch nur angeboten haben, das man auch Code bei steuern kann ;)

mfg Antitheus
antitheus
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Feb 2013, 22:50

Re: Anregungen & Vorschläge

Beitragvon honny1990 » Mo 9. Sep 2013, 12:40

ja haste recht :)
aber wen jemand helfen will kanner mich gerne per pn anschreiben und wir können dann per skype oder ähnlichem uns unterhalten :)
honny1990
Administrator
 
Beiträge: 835
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:54

Re: Anregungen & Vorschläge

Beitragvon cO2L » Do 12. Sep 2013, 00:49

Wisst ihr was dringend notwendig ist?

Man muss, nicht auf der Insel produzierbare Güter wie die Gewürze für die Bilanzberechnung einschalten können.

Um zu verdeutlichen was ich meine ein Beispiel:

Auf NP kann man weder Bierproduktionketten ganz noch Leinengewänderprodketten ganz aufbauen, da Kräuter bzw. Hanf aufgrund der Fruchtbarkeit nicht angebaut werden kann. Dennoch sind auf den anderen Inseln die Kapazitäten dafür vorhanden (Koordination muss man natürlich selbst übernehmen) und die Güter werden auf NP verbraucht und bringen entsprechend GM. Zz kann man diesen Effekt aber nur über ein "Fakegebäude" für die korrekte, bzw. dann verfälschte, Bilanz realisieren.

Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine.

MfG

/edit: außerdem wäre es cool, wenn nicht die Daten aller Inseln die man eingetragen hat, außer NP, verloren gehen würden trotz des ladens ... -.-
cO2L
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 17:09

Re: Anregungen & Vorschläge

Beitragvon honny1990 » Do 12. Sep 2013, 09:35

also zur zeit ist es so ausgelegt das auf np die endbetriebe stehe müssen um steuern zu bekommen

und ja das mit dem speichern nehm ich grade in angriff, hab ich vergessen :D
honny1990
Administrator
 
Beiträge: 835
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:54

Nächste

Zurück zu Verbrauchsrechner 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron