Anregungen & Vorschläge

Hier könnt Ihr Fehler und Bugs zum Verbrauchsrechner 2.0 schreiben.

Re: Anregungen & Vorschläge

Beitragvon LaKeesha » Mi 19. Mär 2014, 11:54

Hallöchen,

ich hab zwar keine Anregung oder Vorschläge...ich hab nur eine Frage zum VR 2.0 aber ich wußte nicht wohin. Habe kein Fragenforum für den VR gefunden :?

Ich wollte nur mal wissen, wenn man "local" speichert wie und wo werden die Daten abgespeichert? Wird das als txt file gemacht oder mit Cookies oder weiß der Geier was? Ich wollte gern meinen Spielstand auf meinen neuen Rechner "kopieren" ohne nochmal alles von vorn raussuchen, zusammen zählen und eingeben zu müßen :o

Einige werden jetzt sagen, speicher doch auf dem Server.
Das will ich nicht und das ist ja auch nicht meine frage :P

Danke für eine hilfreiche Antwort.
LaKeesha

Beitragvon honny1990 » Mi 19. Mär 2014, 16:54

werden im localstorage abgelegt :)
honny1990
Administrator

Beitragvon LaKeesha » Do 20. Mär 2014, 09:31

hättest du evtl. noch 'nen dateinamen und 'ne pfadangabe?¿?
das wäre sehr nett... :roll:

Danke
LaKeesha

Beitragvon honny1990 » Do 20. Mär 2014, 16:19

die verbrauchswerte wurden an die neue version angepasst :)

und dazu gibt es keine pfad angabe, die werden im browser gespeichert, musste mal schauen das du ein localstorage dump findest im netz
honny1990
Administrator

Beitragvon honny1990 » Fr 21. Mär 2014, 17:18

So ich hab die werte im verbrauchsrechner 2.0 beta an das spiel angepasst, müssten nun sehr sehr nah am spiel sein
honny1990
Administrator

Beitragvon Naoko » Fr 23. Mai 2014, 12:56

Hallo,

ich hoffe ich schreibe hier an der richtigen Stelle :?
Ich wollte mal Fragen, ob und wann der VR 2.0 denn letzten Updates angepasst wird?
Ich vermisse nämlich sowas wie die Brunnen oder den Barbier und das Amphitheater.
Ich frage deshalb, weil die neuen Gebäude ja doch ein großen Einfluss haben auf die Bilanz haben und die GM dadurch nicht mehr stimmt :|
Naoko

Beitragvon honny1990 » Mo 26. Mai 2014, 20:46

alle verbrauchswerte sind aktuell nur die gebäude wurden noch nicht eingefügt
honny1990
Administrator

Beitragvon Zhargon » Di 5. Aug 2014, 20:39

Hallo Team.

Bei diesem Verbrauchsrechner sollte man schon alle Schiffe (Schiffswerft, Event, Shop etc.) eintragen können die man schon besitzt, damit die Kosten in die Berechnung mit einfließen.
Zhargon

Beitragvon HansDerGrosse » Fr 8. Aug 2014, 02:01

Zhargon hat geschrieben:Hallo Team.

Bei diesem Verbrauchsrechner sollte man schon alle Schiffe (Schiffswerft, Event, Shop etc.) eintragen können die man schon besitzt, damit die Kosten in die Berechnung mit einfließen.

Das wäre denke ich unglaublich aufwendig, außerdem kannst du die Kosten leicht bei Anno direkt in der Finanzübersicht oben links sehen und musst sie nur noch von dem Wert des VRs subtrahieren
HansDerGrosse

Beitragvon Zhargon » Fr 8. Aug 2014, 07:49

HansDerGrosse hat geschrieben:
Zhargon hat geschrieben:Hallo Team.

Das wäre denke ich unglaublich aufwendig, außerdem kannst du die Kosten leicht bei Anno direkt in der Finanzübersicht oben links sehen und musst sie nur noch von dem Wert des VRs subtrahieren

Warum ist dann diese Option schon in diesem VR 2.x integriert, wenn man da nicht seine Schiffe miteintragen kann. Ich weis jetzt nicht was da so aufwendig sein olle, da jedes Schiff seinen Wert hat und man wie bei den anderen Sachen nur die Anzahl eintragen muss.

Zur Kalkulation sollte man da schon alles berücksichtigen, wenn ich da von Hand zu Fuss das noch machen muss, dann brauche ich den VR auch nicht kann das über eine Tabelle genauso machen, es soll doch zur Erleichterung dienen.

Man sollte die Werte der Schiffe schon mit in den VR nehmen, genauso wie die Monumente und die anderen neuen Sachen, wo sich die Personenanzahl erhöht, wenn man entsprechende Gebäude (Brunnen etc.) baut, ansonsten sind diese ganzen Wert falsch, da sie nicht richtig berechnen.
Zhargon

VorherigeNächste

Zurück zu Verbrauchsrechner 2.0